Die Verwirrte"Boah, das stinkt Leute, ich kann das gar nicht erst essen. Ach, die sind aber weich. Als Kind waren die härter. Wahrscheinlich hatte ich dann immer die abgelaufenen. Mir sind die zu hart. Da tut mir der Kiefer weh. Wie ich das als Kind gegessen habe, eine ganze Packung davon? Da muss ich doch Muskelkater gehabt haben. Und wenn man ein zu großes Stück runterschluckt, hat man Angst vorm Ersticken."
Der Wortkarge"Mmmh. Ja, arrrrrrgh. Au, mein Gaumen! Das tut total weh. Grumpfgrumpfgrumpf."
Der Pseudopoet "Meins ist so hart, ich muss es erstmal vorwärmen in der Hand. Ein bisschen zäh."
Der keuchende Testesser "Ein knisterndes Erlebnis. Bleibt in den Zähnen hängen."
Die Verwirrte"Ich find die Frucht schön knusprig. Die Form ist übertrieben. Mein Eis muss keine Spurrillen haben. Mein Holzstiel riecht nach Salami."
Der Wortkarge" Ein Schneewittchensarg. Das Kästchen. Wie das Eis gebettet liegt. So schlaf nicht mal ich. Wenn ich mal sterbe, will ich in sowas beerdigt werden. "
Der Pseudopoet "Das schönste an dem Eis sind die Kondensationstropfen meiner Lippen an seiner Hülle. Das Vanille-Eis ist sehr weiß. Das soll Joghurt simulieren. Ist es aber nicht."
Die Verwirrte"Hier öffnen find ich gut, geht aber gar nich. Sieht polnisch aus. Und schmeckt wie… Rice Crispies? Schön, ja."
Der Wortkarge"Ein fluffiges Kokoswölkchen. Nicht schlecht."
Der Pseudopoet"Ein Riesending. Lässt mich melancholisch auf eine Erinnerung zurückblicken, die ich nie hatte. Aber hat was. Sowas ungesund Süßes. Dreckiges. Verruchtes. Was billiges, zartes. Wie eine schöne Prostituierte. "
Die Verwirrte"Die schmecken wie rote saure Zungen in weich, nur ohne die komischen Zuckerbrösel drauf. Ich find’s gut. Das sind die besseren sauren Zungen."
Der Wortkarge"Uap. Perfekte Konsistenz. Mmh lecker. "
Der Pseudopoet "Die subtile Klebrigkeit überzeugt. Die Verpackung wird dem Geschmackserlebnis nicht gerecht."
Die Verwirrte"Mmmh. Saftig. Orange ist Pfirsich und schmeckt chemisch. Hätten sie weglassen können."
Der Wortkarge"Da mag ich sogar Zitrone. Schmeckt wie richtige Zitrone. "
Der Pseudopoet "Gut im Geruch. Und die Form, so dick und groß, die sehen schon saftig aus. Angenehm, endlich mal Zitrone, das nicht nach Klostein schmeckt."
Der Testesser im Bibershirt "Die sind zu weich. Aber bleibt drin."
Die Verwirrte"Wie klein. Die Abbildung auf der Packung ist die Originalgröße. Der Keks schmeckt nach Brot."
Der Verwirrte 1"Die Verpackung ist der Hammer. Kann man den Kopf aufreißen. Als wenn man Hirn isst. Schmeckt mal wieder stallig. Nach Fußzehen. Wenn man einen gegessen hat, dann geht’s."